Projekt vorschlagen

Wir freuen uns immer über neue gemeinnützige Projekte, die wir mit unserer Workshop-Arbeit vor Ort unterstützen können.

Du kennst ein vom Verfall bedrohtes Denkmal, das unsere Hilfe braucht? Dann schlage uns hier Dein Projekt vor.

Unser Arbeitssetting

» Es sollte eine lokale Initiative geben, die sich für das Denkmal einsetzt und die bei der Organisation des Arbeitseinsatzes unterstützen kann

» Das Denkmal muss für eine gemeinnützige Verwendung bestimmt sein (kein Privathaus)

» Es muss Unterbringungsmöglichkeiten für 40-60 Teilnehmer für ein verlängertes Wochenende geben (bspw. Turnhalle mit Feldbetten)

» Es muss ausreichend Arbeit am Denkmal oder der umliegenden Fläche vorhanden sein, um alle Teilnehmer für drei Tage zu beschäftigen

» Wir freuen uns besonders, wenn auch Ortsansässige bei den Arbeiten mithelfen wollen

Das bringen wir mit

» Materialien und Werkzeug

» Die Verpflegung finanziert der VKF selbst

» Wir kümmern uns um breite öffentliche Aufmerksamkeit (bspw. Pressearbeit in Kooperation mit lokalen Zeitungen)

» Wir wünschen uns einen intensiven persönlichen und kulturellen Austausch mit den Menschen vor Ort, dazu organisieren wir wenn möglich auch Veranstaltungen wie Konzerte oder ein Fußballspiel

Vorname*

Nachname*

Dein Projektvorschlag*

Dateien (Bilder, Dokumente - jeweils max. 5MB)

Du erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise findest du in der Datenschutzerklärung.