Links überspringen

Aktuelles

Unsere Workshops finden ein bis zwei Mal im Jahr für ein verlängertes Wochenende statt. Zusätzlich organisieren wir Führungen und kulturelle Events. Hier informieren wir über alle anstehenden Termine.

Das steht demnächst an

Himmelfahrtsworkshop 2022 in Polen

Himmelfahrtsworkshop 2022 in Polen

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es endlich wieder soweit: Der VKF fährt zum zweiten Mal nach Polen – und diesmal zu einem Ort, der uns beim ersten Besuch glatt den Atem geraubt hat. Tief in der historischen Grafschaft Glatz, etwa 2 Stunden von Breslau entfernt, liegt das Schloss Gorzanów/Grafenort, ein imposantes und einzigartig gut erhaltenes Renaissanceschloss. Marek Heisig, der Initiator einer Stiftung, die das Schloss vor einigen Jahren gekauft hat, arbeitet hier mit großer Energie daran, das historische Ensemble mit Park und barocker Grotta vor dem Verfall zu bewahren und nach und nach zu renovieren. Ziel ist es, die Anlage für die Öffentlichkeit als Veranstaltungsort für Konzerte und als Theater nutzbar zu machen.

Rückschau