VKF - Verein zur Kunst- und Kulturförderung in den Neuen Ländern e.V

Verein zur Kunst- und Kulturförderung
in den Neuen Ländern e.V.

VKF - e.V.

Fahrradtouren

VKF on Tour

"Kultur erstrampeln" - dies war die Devise der VKF Fahrradtouren, die seine Mitglieder durch alle fünf neuen Länder führte. Wer schon einmal durch die Lande geradelt ist, kennt den Effekt: Aus Ortsschildern, die sonst ein lästiges Abbremsen bedeuten, wird jetzt ein langersehntes Etappenziel; der Traktor, der sonst die Autofahrt verlangsamt, bietet Windschatten; endlich haben die Sinne Zeit, Land und Leute wirklich zu erfassen.

Mit Gruppen bis zu 30 Teilnehmern ging es vorbei an den schönsten Denkmälern, abgerundet durch Museumsbesuche, Burgenbesichtigungen und Stadtführungen erlaubten diese Tage einen ganz besonderen Einblick in eine Kulturlandschaft und eine Mentalität der Bewohner. Als Ergebnis bleiben der VKF-Historie für immer herrliche Fahrradtouren in Erinnerung.

Den Abschluß der Fahrradtouren bildete häufig ein öffentliches Konzert in Zusammenarbeit mit den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern.

zu den Kult-Touren

nach oben

Stiftung KulturerbeEinheitspreis 2006Einheitspreis 2006


Unsere Postadresse: VKF e.V. Postfach 23550 10127 Berlin
Unsere Spendenkontonummer: VKF. e.V. IBAN: DE87300700240312600000 Deutsche Bank 24 Düsseldorf

Webdesign: Waldbeek