VKF - Verein zur Kunst- und Kulturförderung in den Neuen Ländern e.V

Verein zur Kunst- und Kulturförderung
in den Neuen Ländern e.V.

VKF - e.V.

03.11.1996

Trebsen-Ausbildung am Objekt, mehr als nur Steine schleppen

Schloß Trebsen ist Sitz des Fördervereins für Handwerk und Denkmalpflege e.V. und Ausbildungsstätte für unterschiedliche Handwerksberufe rund um die Denkmalpflege. Unsere Mitglieder hatten in diesem Workshop die Möglichkeit, Profis bei ihrer Handwerkstätigkeit zu beobachten und selber unter Anleitung mit Hand anzulegen. Stukkateur-Arbeiten, denkmalgerechtes Malen, und Maurer-Arbeiten standen auf dem Programm.

Die Stimmung war gut, die Unterkünfte einfach Spitze, die Möglichkeit, denkmalgerechtes Handwerk unter Anleitung zu erlernen, einfach super. Wir würden uns freuen, mit mehr Zeit und einer ähnlich motivierten Truppe noch einmal zu einem Fortbildungs-Workshop nach Trebsen zu kommen.

nach oben

Stiftung KulturerbeEinheitspreis 2006Einheitspreis 2006


Unsere Postadresse: VKF e.V. Postfach 23550 10127 Berlin
Unsere Spendenkontonummer: VKF. e.V. IBAN: DE87300700240312600000 Deutsche Bank 24 Düsseldorf

Webdesign: Waldbeek